Der Krimistory-Quickies-Podcast!

Suchst du nach Unterhaltung?

Pur?

Ohne Langweile?

Suchst du nach spannenden und zugleich witzigen Geschichten?

Dann bist du hier genau richtig. In jeder Sendung präsentiere ich dir eine Geschichte.

Und nicht nur eine Geschichte lese ich vor, nein, ich erzähle auch, wie die Geschichte entstanden ist.

Hör rein und lasst dich unterhalten!

Du kannst dir die Folgen hier auf der Seite herunterladen. Selbstverständlich bediene ich auch die gängigen Quellen. Einfach Favorit wählen und anklicken.

Krimistory Quickies Folge 3 "Showdown im Dortebachtal"

Niagara-Fälle in der Eifel? Wenn die Erwartungen die Wirklichkeit weit übertreffen. Erlebe einen abenteuerlichen Recherchetag mit. 

Die Geschichte ist erstmalig 2015 erschienen in der KBV-Anthologie "Tatort Eifel 5", herausgegeben von Ralf Kramp. ISBN  978-3954412570.

 

Mehr zum KBV-Verlag hier klicken.

Hier klicken, solltest du dich über das Dortebachtal informieren wollen.

 

 

Download
Krimistory Quickies_Folge 3_Showdown im
MP3 Audio Datei 38.0 MB

Krimistory Quickies Folge 2 "Die Kölsche Lösung"

"Die Kölsche Lösung" ist eine Kurzgeschichte, die einen starken Regionalbezug aufweist. Ich erzähle, wie sie entstanden ist, beichte meine ehemalige Fernsehsucht und erzähle von einer leeren (!) Wiese.

 

Die Geschichte ist erstmalig 2010 erschienen in der Kommunal- und Schulverlag-Anthologie "Krimi Kommunale", herausgegeben von Alexander Pfeifer. ISBN  978-3829309554.

Mehr zum Kommunal- und Schulverlag hier klicken.

 

Download
Krimistory Quickies_Folge 2_Die Koelsche
MP3 Audio Datei 36.7 MB

Krimistory Quickies Folge 1 "Harte Nuss"

Hiermit starte ich meinen Podcast "Krimistory Quickies". 

In jeder Episode lese ich eine Shortstory vor und plaudere über deren Entstehungsgeschichte.

 

"Harte Nuss" ist eine Kurzgeschichte, die im Rahmen des Festivals "Tatort Eifel" entstanden ist. Wie es dazu gekommen ist ... und warum ich eigentlich nicht mehr mit einer Veröffentlichung gerechnet habe ... Things always seem to happen when you least expect them.

 

Die Geschichte ist erstmalig 2009 erschienen in der KBV-Anthologie "Tatort Eifel 2", herausgegeben von Jacques Berndorf. ISBN  978-3940077622.

 

Mehr zum KBV-Verlag hier klicken.

Download
Krimistory Quickies_Folge 1_Harte Nuss.m
MP3 Audio Datei 18.1 MB

Das E-Book zum Krimistory-Podcast!

Erwartest du an jeder dunklen Ecke ein Verbrechen? Treibt dir der Gedanke daran, dass malerische Landschaften möglicherweise Grauenhaftes verbergen, eine Gänsehaut auf die Arme? Dann bist du hier in bester Gesellschaft! Skurrile Gestalten morden hier nicht nur mit Pistolen und Messern. Doch hin und wieder geht etwas schief ...

Zwölf kriminell gute Kurzgeschichten, teils mit humorigem Einschlag, wollen gelesen werden. Zum ersten Mal sind die Geschichten, die bereits in anderen Anthologien veröffentlicht wurden, in diesem Band vereint.