Mörderische Eifelrallye

Vorgebirge meets Eifel: Hotte Fischbach trifft Stephan Tries

 

 

Alle lieben den in der Eifel ansässigen niederländischen Autohändler Peer Clerk. Warum nur wird er dann hinterhältig mit einem Scharfschützengewehr erschossen? Und wieso zielt der Täter wenig später auf die Teilnehmer einer Oldtimer-Ausfahrt? Fragen, auf die Hauptkommissar Fischbach und Jan Welscher rasch Antworten finden müssen. sonst wird Peer Clerk nicht das letzte Opfer gewesen sein.

 

ISBN 13: 978-3954517787

Emons Verlag Köln

 


Die Sau ist tot

Kein Schwein gehabt!

 

Rechtsanwalt Florian Lobowski steht vor der Herausforderung seines Lebens: Er soll seinen Freund Klaus Schmelzer verteidigen, dem zur Last gelegt wird, seinen Schwiegervater mit einem Bolzenschussgerät getötet und den Säuen zum Fraß vorgeworfen zu haben. Doch was geschah wirklich in der Nacht, als der alteingesessene Landwirt starb? Nach und nach erfährt Lobowski die ganze Wahrheit und muss erkennen, dass eine Sau nicht zwingend in einem Stall leben muss.

 

ISBN 13: 978-3954519618

Emons Verlag Köln


Verdammt! Was macht ein U-Boot in der Eifel?

 

In der Eifel sinkt ein U-Boot, der Kapitän ertrinkt dabei. Doch was zur Hölle macht ein U-Boot in einem Trinkwasserspeicher, in dem sogar das Schwimmen verboten ist? Kommissar Fischbach würde alles andere lieber tun, als sich dieser Frage zu stellen. Zum Beispiel die Kochkunst seiner Frau genießen. Aber es bleibt

nicht bei einem Toten, und bald jagt er mit seinem Kollegen Welscher einen Serientäter durch die Eifel, der durch überaus skurrile Mordmethoden auffällt.

 

ISBN 13: 978-3954511556

Emons Verlag Köln


Cover Eifelbaron

Ene mene muh ... und du bist tot!

 

Im Wald von Mechernich macht der Förster bei seinem Rundgang einen grausigen Fund: An einem Steindenkmal lehnt eine kopflose männliche Leiche. Der Eifeler Hauptkommissar Horst Fischbach von der neu eingerichteten Mordkommission Euskirchen und sein Kölner Kollege Welscher übernehmen die Ermittlungen. Dabei weht ihnen nicht nur die eisige Winterluft der Eifel entgegen, sondern sie müssen auch in die tiefsten Abgründe mörderischer Vorstellungskraft blicken ...

 

ISBN 13: 978-3897058842

Emons Verlag Köln


Cover Nebelspur

Ein dunkles Geheimnis!

 

Unter einer Fußbodendiele seines Elternhauses findet Kriminalhauptkommissar Stefan Tries ein Tagebuch seiner vor vielen Jahren verschwundenen Schwester. Als er auf eigene Faust die Spur im dörflichen Umfeld seines Heimatortes aufnimmt, stößt er auf eine Mauer aus Schweigen, Ablehnung und Widersprüchen. Zusammen mit seiner Partnerin Charlotte versucht er, das Rätsel um seine Schwester zu lösen, und bringt dabei nach und nach eine ungeheure Wahrheit ans Licht.

 

ISBN 13: 978-3897056756

Emons Verlag Köln

Mordsommer

Psychospannung vom Feinsten!

 

Ein anonymer Brief erreicht die angehende Oberstaatsanwältin Nina Lehmann. Die Enthüllung eines streng gehüteten Geheimnisses würde ihre Karriere ruinieren. Doch sie will sich nicht einschüchtern lassen und fährt zu dem im Brief genannten abgelegenen Ort in der Eifel. Zu ihrer Überraschung ist sie nicht allein einbestellt worden. Nach und nach treffen weitere fünf Mitglieder ihrer alten Schulclique ein, die ebenfalls etwas zu verbergen haben. Ein grauenhaftes Psychospiel beginnt.

 

ISBN 13: 978-3453437852

Heyne Verlag München

 


Cover Amen

Nonstop-Action im Schatten des Kölner Doms, denn die Bombe tickt ...

Ein Mann droht, mit einem Sprengstoffgürtel bewaffnet den Kölner Dom in die Luft zu sprengen. Im Dom sitzt der nach einem Herzinfarkt dienstunfähiggeschriebene Kommissar Landgräf. Der Erpresser Roman Winter hat sich ihn als Vermittler ausgesucht. Landgräf weiß noch nicht, warum. Im Zuge der ersten Ermittlung taucht eine Frau bei der Polizei auf, die behauptet, die Frau des Erpressers zu sein, und gibt an, dass ihr Mann es absolut ernst meint. Die Lage spitzt sich dramatisch zu.

 

ISBN 13: 978-3453410558

Heyne Verlag München


Cover Eifelheiler

Gegen die Macht der Magie hilft nur kriminalistischer Spürsinn!


Seit alters her gibt es in der Eifel Menschen, die die Gabe des Gesundbetens beherrschen. Auch in Kronenburg wohnt eine solche Heilerin, die über diese Kräfte verfügt und hohes Ansehen bei ihren Mitbürgern genießt. Eines Tages jedoch wird sie in ihrem Haus ermordet aufgefunden – bestialisch zugerichtet! Kriminalhauptkommissar Hotte Fischbach und sein Kollege Jan Welscher übernehmen die Ermittlungen und dringen dabei immer tiefer vor in eine geheimnisvolle Unterwelt aus Intrigen, weißer und schwarzer Magie und mörderischer Abgründe. Dabei kommen sie einem dramatischen Geheimnis auf die Spur.

ISBN 13:  978-3897059832
Emons Verlag Köln


Cover Todesquelle

Im Herzen von Bornheim geht die Angst um.

 

Der alteingesessene Besitzer der Felsquelle wird tot aufgefunden. War es Mord oder nur ein Unfall? Der Kölner Kommissar Stephan Tries nimmt die Ermittlungen auf und gerät dabei immer mehr in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften, Korruption, Leidenschaft und menschlichen Tragödien. In diesem Fall stößt allerdings auch er an seine persönlichen Grenzen …

 

ISBN 13: 978-3897057555

Emons Verlag Köln


Cover Leichen-Sabbat

So schnell stirbt man nicht. Oder?

 

Hauptkommissar Stephan Tries vom KK11 Köln steht mit einundvierzig Jahren am Scheideweg seines Lebens. Die Ehe ist gescheitert, seine fast erwachsene Tochter hat grosse Probleme - und Tries weiß nicht, ob er noch hundertprozentig hinter seinem Job steht. Der Tod seiner Eltern gibt ihm Anlass, ein Sabbatjahr zu nehmen und das Elternhaus im Vorgebirge umzubauen. Doch dort holt ihn sein Job wieder ein...
Charlotte von Berg bemerkt, dass viele ältere und kranke Menschen des Dorfes plötzlich sterben. Ist es Zufall - oder etwa Mord? Stephan Tries lässt sich von ihr anstecken und gemeinsam beginnen die beiden zu ermitteln. Doch dann weisen alle Spuren auf Charlotte...

 

ISBN 13: 978-3936783216

Leporello Verlag Krefeld