Krimistory Quickies Folge 9 "Mordsommer"

Episode 9: Passend zur anstehenden Jahreszeit lese ich eine Werwolf-Szene aus "Mordsommer" vor. Nun ja, nicht so richtig Werwolf, schließlich ist die Story keine Fantasygeschichte, sondern ein Spannungsroman. Doch irgendwie dann doch Werwolf ... und Indiana Jones ... und der Rattenfänger von Hameln ... gezaubert wird auch ... was nicht so alles in einer Szene auftauchen kann. Wie das alles zusammenpasst? Einfach reinhören.

 

Um was geht es in "Mordsommer"? Ein anonymer Brief erreicht die angehende Oberstaatsanwältin Nina Lehmann. Die Enthüllung eines streng gehüteten Geheimnisses würde ihre Karriere ruinieren. Doch sie will sich nicht einschüchtern lassen und fährt zu dem im Brief genannten abgelegenen Ort in der Eifel. Zu ihrer Überraschung ist sie nicht allein einbestellt worden. Nach und nach treffen weitere fünf Mitglieder ihrer alten Schulclique ein, die ebenfalls etwas zu verbergen haben. Ein grauenhaftes Psychospiel beginnt.

 

(Thriller, Heyne-Verlag München, ISBN-13: 978-3453437852)

Download
Krimistory Quickies_Folge 9_Mordsommer 1
MP3 Audio Datei 15.2 MB