Krimistory Quickies Folge 7 "Interview mit Martin Krist"

Episode 7: "Erste Hilfe" heißt die Kurzgeschichte, die diesmal nicht ich, sondern der Krimi- und Thrillerspezialist Martin Krist vortragen wird. Martin ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren. Er schreibt nicht nur Spannungsunterhaltung, nein, in seinem Portfolio finden sich neben erotischer Literatur auch Biografien von so bekannten Namen wie Gandhi oder Sido, um nur zwei zu nennen. Im Interview konnte ich Martin Fragen zu seinen Schreibroutinen und zu seinen zukünftigen Projekten stellen. Wer wissen möchte, wie der Tagesablauf eines Schriftstellers aussieht, mit welcher Frage ich Martin sprachlos gemacht habe, und was er am liebsten beim Schreiben trinkt, der höre in die Folge rein. Eine grandios kurzweilige Unterhaltung.

Und nicht nur das: In der Episode verrate ich, was man unternehmen muss, um an einer Verlosung von Martins Buch "Der Tod steckt im Detail" teilzunehmen (Teilnahmeschluss ist der 3. Juni 2017). Das sollte sich niemand entgehen lassen.

Martin Krist, 1971, Schriftsteller in Berlin. Krimis. Thriller. Biografien. Erotik. Außerdem mag er: Techno. House. Gin Tonic. New York. Seinen iMac. Bjella, Eurasier & Krimihund.

 

Hier klicken, um die Homepage von Martin Krist aufzurufen!

 

"Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter den deutschen Krimi-Schreibern." (Claudia Keikus, Berliner Kurier)

 

»Martin Krist - der deutsche Don Winslow: Vielschichtige Story, packende Charaktere und eine grandiose Stimmung.«

 

(Karla Paul, Buchkolumne)

"Erste Hilfe", die Kurzgeschichte, die Martin Krist vorliest, ist im Luzifer-Verlag in der Anthologie "Der Tod steckt im Detail" erschienen, ISBN 978-3958350977

 

Der Tod steckt im Detail.

 

Ein Polizist mit einer Knarre am Kopf. Ein Kronzeuge auf der Flucht. Ein Weichei als Killer. Und ein Hausdrachen, der endlich Urlaub macht. - Sechzehn Mal Hochspannung vom Berliner Thriller-Autor Martin Krist.

 

»Die Thriller von Martin Krist sind einfach saucool.«

(Mark Benecke)

 

Brandstifter.

 

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder!

Wie weit wird die junge Witwe Valentina gehen, um ihre Familie zu beschützen?

 

 

Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen. Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ..

Download
Krimistory Quickies_Folge 7_Interview_Ma
MP3 Audio Datei 56.3 MB